Gitarre lernen für Anfänger

Du bist Anfänger auf der Gitarre / E-Gitarre und möchtest das Instrument richtig erlernen ? Dann bist Du hier richtig !

Wir stellen Dir einen Online-Gitarrenkurs für Anfänger vor, bei dem Dir jeder Schritt einfach und wiederholbar erklärt wird. Du wirst in kürzester Zeit Erfolge bemerken und schon nach wenigen Wochen viele Stücke auf der Gitarre spielen können.

In Zusammenarbeit mit meinemusikschule.net präsentieren wir Dir den Online Kurs zum schnellen erlernen des schönsten Instruments der Welt – der Gitarre.

Gitarre lernen für Anfänger


Andreas Vockrodt (Gitarren-Weltrekord Halter) zeigt Dir als Dein neuer Gitarrenlehrer in seinem Videokurs alles was Du benötigst, um schnell erfolgreich Gitarre spielen zu können.

Die ersten Lektionen bestehen aus Begriffserklärungen der Gitarre (Saiten, Griffbrett, Hals, Tonabnehmer, Bünde …) und Dir wird beigebracht, wie man das Instrument richtig stimmt. Dann geht es weiter mit dem Erlernen einzelner Akkorde / Chords und der Notenschrift. Unterstützt wird das ganze mit Gitarren-Übungen für die linke und rechte Hand.

Im zweiten Monat steht das Spielen einfacher Melodien auf dem Lehrplan, bei gleichzeitiger Erweiterung der Fähigkeit des Notenlesens und der Umsetzung dieses Wissens auf dem Griffbrett. Dazu kommen rhythmische Übungen, Greifübungen und Lieder mit Leersaitenakkorden, Powerchords und Barré-Akkorde, leichte Fingertechnik Übungen, Akkordfolgeübungen mit Leersaiten- und Powerakkorden, das Bluesschema, Pentatoniken und alles was man wissen muss, um ein echter Gitarrist zu werden, gezeigt.

Der Kurs Gitarre lernen für Anfänger findet online als Video Kurs statt. Jede Lektion kann dabei so oft wiederholt werden, bis sie sitzt. Danach werden weitere Lektionen freigeschaltet – Du wirst als Schüler also „an die Hand genommen“. Ebenfalls zum Kurs gehören Downloads von Kursmaterial (PDFs) und ein Forum, bei dem Du Dich mit anderen Gitarren-Schülern austauschen kannst.





Gitarre lernen für Anfänger – noch nie war es so einfach wie heute das schönste Instrument der Welt zu erlernen …

Weitere Kurse:
Akustik-Gitarre spielen lernen
Blues Gitarre spielen lernen
E-Bass spielen lernen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>