Gitarre ohne Stimmgerät stimmen

In diesem Video erfährt man, wie man seine Gitarre ohne Stimmgerät stimmen kann. Man kann einfach den Referenzton, der im Video vorgespielt wird, nutzen und daraufhin die Gitarre in sich stimmen. Dazu einfach die Saiten anschlagen und den Ton mit der jeweils darunterliegenden, höheren Saite anpassen, wie in diesem Video „Gitarre ohne Stimmgerät stimmen“ gezeigt. Ausserdem wird in diesem Video auch das Stimmen der Gitarre mit Flageolett Tönen erklärt.

Gitarre ohne Stimmgerät stimmen

Dieses Video sollte jedem helfen, seine Gitarre ohne den Einsatz eines Stimmgerätes zu stimmen. Leider klappt es aber nur gut, wenn mindestens ein Referenzton hörbar und vergleichbar ist. Dazu noch ein Tipp: wenn man einen Telefonhörer abnimmt bzw. die Wähltaste drückt, dann ist der zu hörende Ton ein A. Das entspricht dem Ton der zweittiefsten Saite der Gitarre. Auch diesen Ton kann man dann als Referenz nehmen und sein Gitarre danach stimmen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>