Slash

Slash ist ein britisch-US-amerikanischer Rockmusiker und einer der berühmtesten Gitarristen der Welt. Er wurde als Saul Hudson am 23.7.1965 in Hampstead, London geboren. Einem großem, weltweitem Publikum wurde er als Gitarrist und Songwriter der Band Guns N’ Roses Anfang der 90er bekannt. Im Jahre 1996 verließ Slash Guns N‘ Roses und gründete zunächst die Band Slash’s Snakepit und später Velvet Revolver. Verkaufs- und Besucherzahlen wie bei Guns N’ Roses, erreichte Slash nie wieder, seine Bekanntheit und sein Kultstatus (durch sein über die Jahre nie verändertes Outfit mit schwarzen Ledersachen, Sonnenbrille und Zylinderhut geprägt) blieben ihm aber.

Guns N‘ Roses – November Rain (original Video)

Guns N‘ Roses – Knocking On Heaven’s Door Live In Tokyo (1992)

Velvet Revolver – Come On, Come In (original Video)

> zurück zur Übersicht der berühmtesten Gitarristen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>