BluesGitarristenLernvideos

Joe Bonamassa Blues Gitarre Lektion

In diesem Video präsentiert Joe Bonamassa eine fesselnde Blues-Gitarrenlektion, die nicht nur für Anfänger, sondern auch für erfahrene Gitarristen interessant ist. Der Titel ‚Joe Bonamassa Electric Blues Licks Guitar Lesson‘ verspricht nicht zu viel – der Musiker teilt unterhaltsame Blues-Tricks, darunter einen einfachen, aber effektvollen Riff in der Tonart E, den er als noch spaßiger in der Tonart G empfindet.

Bonamassa führt in die Kunst des Bendings ein, um eine bedrohliche Klangfarbe zu erzeugen, und gibt wertvolle Tipps zum Wechseln zwischen Griffbrettpunkten. Zusätzlich präsentiert er einen einzigartigen Ansatz für tiefe Akkord-Inversionen, um einen schweren Sound zu erzeugen, ohne die Gitarre zu stimmen. Der Artikel bietet einen faszinierenden Einblick in Bonamassas Spieltechniken und zeigt, wie er mit einfachen Tricks komplexe und beeindruckende Blues-Riffs kreiert.

Werbung