Eddie Van Halen Gitarrenlektion & Interview

Eddie van Halen erzählt in diesem Interview, wie er zur Musik und seinem eigenen Sound fand. Ausserdem, dass er selber sehr wenig andere Musik hört, sondern statt dessen lieber dem Motorensounds seiner Autos lauscht (interessant: ein ihm gehörender Lamborghini war auch im Song „Panama“ als Sample zu hören). Natürlich spielt er in diesem Video auch Gitarre (eine seiner eigenen EVH Modelle) und zeigt, wie er eine besondere Art des Tappings erfand und Harmonic Sounds nutzt. Seine Kreativität am Anfang seiner Karriere beruhte u.a. darauf, dass er sich keine Effektgeräte leisten konnte und gezwungen war, spezielle Sounds mit der Gitarre anders zu erzeugen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>